Die älteste deutsche Don-Rosa-Fansite! Online seit 2000.
Freitag, 21. Juli 2017
DuckMania > Über Don Rosa > Dons Tagebuch

Dons Tagebuch

Don Rosa persönlich berichtet bei DuckMania über seine Reisen.

Angoulême (Frankreich), Januar 2005:

Ich denke, die Fotos sollten selbsterklärend sein. Eines zeigt jedoch die Daniel Düsentrieb Ausstellung mit einem langen, leeren Arbeitstisch. Dazu muss gesagt werden, dass der Tisch am ersten Tag der Ausstellung mit allen möglichen verrückten Maschinen voll gestellt war, doch als wir noch mal zurück kamen um Fotos zu machen, hatten die Sicherheitsinspektoren die Maschinen abräumen lassen, da sie eine potenzielle Gefahrenquelle für Finger hätten darstellen können.
[Anmerkung von DuckMania: Für einen ausführlichen Bericht über die Picsou-Ausstellung lest Dons Mail an die Disney Comics Mailing List.]







Es gibt ein paar Außenaufnahmen, die nichts mit der Picsou-Ausstellung zu tun haben, doch ich wollte gerne zeigen, wo man mich während des Festivals untergebracht hatte.
Eine Privatvilla (!) auf einer Cognac-Brennerei in Südfrankreich. Das zweite Bild ist die Aussicht, die man vom Haupteingang aus hatte. In der Villa gab es drei Schlafzimmer, einen Whirlpool und einen Swimmingpool außerhalb (der aber für eine Benutzung im Januar zu kalt war...). Das dritte Bild zeigt das andere Gästehaus, das gleichzeitig ein Unterhaltungs- und Bankettsaal für Besucher und Kunden ist - ein etwa 200 bis 300 Jahre altes, vollständig modernisiertes Gebäude. Fantastisch!


Ich danke DuckMania für das Onlinestellen meiner Bilder - bzw. der meiner Frau. Allerdings sollte ich dazu sagen, dass der Akku ihrer Kamera im entscheidenden Moment den Geist aufgegeben hat, wodurch sie nur etwa vom ersten Drittel der Picsou-Austellung gute Fotos machen konnte. Ich hatte gehofft, sie könnte Nahaufnahmen von absolut jedem klitzekleinen Winkel der Ausstellung machen...

powered by cms