Die älteste deutsche Don-Rosa-Fansite! Online seit 2000.
Montag, 26. Juni 2017
DuckMania > Fans treffen Don > Carl trifft Don in Stuttgart

Carl trifft Don in Stuttgart

Gestern war ein ganz besonderer Tag. Nachdem ich mit der S-Bahn über den Stuttgarter Hbf nach Untertürkheim gefahren bin, war mir schon in der Bahn ganz mulmig: Ich würde in ca, zwei Stunden den besten noch lebenden Comiczeichner treffen. In meiner Tasche hatte ich den "Hall of Fame"-Band zum Signieren dabei und noch ein wenig Geld für eine neue Sporthose. Dieses Geld ging dann allerdings für einen Edeldruck von Don drauf.

Obwohl ich mich in Untertürkheim nicht auskannte, war der Comicshop nicht zu übersehen. Eine Menge von mindestens 30 Leuten stand vor der Tür, die allerdings erst in einer dreiviertel Stunde aufgemacht werden sollte. Mir blieb also nichts Anderes übrig, als fast eineinhalb Stunden zu warten.

Aber die lange Wartezeit war dann auch vergessen, als ich vor ihm stand. Mit zittriger Stimme versuchte ich Don mitzuteilen, dass er mir einen "Uncle Scoorge" zeichnen solle, was dann allerdings erst beim dritten Versuch klappte. Als ich mit meiner signierten Hall of Fame, einem Bild von Dagobert und einem Edeldruck in der Tasche wieder in der S-Bahn saß, konnte ich immer noch nicht fassen, was mir soeben geschehen war...

Carl Ott

powered by cms