Die älteste deutsche Don-Rosa-Fansite! Online seit 2000.
Sonntag, 24. September 2017
DuckMania > Info (Gästebuch, Forum etc.) > News-Archiv

News-Archiv

23.12.2008:
Lang, lang ist das letzte Update her, aber nun gibt es endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten. Unter anderem könnt ihr euch nun im Tour-Special eine umfangreiche Bildergalerie mit Fotos fast aller Stationen ansehen, die Don diesen Herbst besucht hat. Außerdem sind auch endlich die ersten Fanberichte online. :-) Des Weiteren habe ich das alte Video zur Tour 2006 durch eine Version in hoher Qualität ersetzt.

Bald gibt es noch einen ausführlichen Bericht zur Buchmesse sowie ein exklusives "Behind the Scenes" zur gerade erschienenen Neuausgabe von "Sein Leben, seine Milliarden". Darin werde ich unter anderem die alte Ausgabe mit der neuen vergleichen und anhand diverser Beispiele zeigen, wie die umfangreiche Textüberarbeitung dieser "ultimativen Edition" vonstatten gegangen ist.

20.09.2008:
Es gibt aktuelle Comic-News und ein Update beim "Hall of Fame"-Index.

11.09.2008:
Nach langer, langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein umfangreiches Update. Unter anderem findet ihr nun bei uns alle Infos zu Dons im Oktober anstehender Deutschland-Tour. Außerdem präsentieren wir euch den Rosa-Kalender 2009, es gibt Comic-News und Adrian hat für uns zwei Rezis ("Superduck" und "Der Landschaftsarchitekt") geschrieben. :-)

01.03.2008:
Eine neue Geschichte von Don gibt es zwar nach wie vor nicht, aber dafür sollten alle, denen "Der Schwarze Ritter" noch in ihrer Sammlung fehlt, einen Blick in die Comic-News werfen. ;-)

03.12.2007:
Zum Jahresende könnt ihr nun auch das letzte Onkel-Dagobert-Poster betrachten. In absehbarer Zeit wird es wohl erst mal keine weiteren Rosa-News mit Disney-Bezug geben. Eine neue Geschichte ist leider nach wie vor nicht in Aussicht... :-(

04.11.2007:
Das vorletzte Onkel-Dagobert-Poster ist nun online. Außerdem war Betti so nett, uns noch nachträglich einen Bericht über ihr Treffen mit Don in Hannover vom letzten Jahr zu schreiben. :-)

01.10.2007:
Zum Monatsanfang kommt pünktlich das neue Onkel-Dagobert-Poster.

17.08.2007:
Da ich zwei Wochen in Frankreich war, hat sich der Upload des aktuellen Onkel-Dagobert-Posters leider etwas verzögert. Als Entschädigung gibt's dafür nun das nächste gleich mit dazu. ;-)

24.06.2007:
Ihr werdet es nicht glauben, aber nach über zweieinhalb Jahren gibt es jetzt tatsächlich neue Pertwillaby Papers zu bestaunen. In Zukunft sollen diese dann auch wieder regelmäßig erscheinen. :-)
Außerdem gibt's das nächste Onkel-Dagobert-Poster.

28.05.2007:
Das sechste "60 Jahre Onkel Dagobert"-Poster. Und nicht vergessen, dass am 5. Juni Donald Duck Sonderheft 241 mit dem Nachdruck von "Gyro's Beagletrap" erscheint.

28.04.2007:
Es gibt mal wieder ein neues "60 Jahre Onkel Dagobert"-Poster zu bestaunen.

28.03.2007:
Das vierte "60 Jahre Onkel Dagobert"-Poster ist in der Galerie. Außerdem wurde die neue Galerie-Rubrik "SLsM-Tour-Edition" hinzugefügt, wo ihr euch die Originalzeichnungen der ersten 20 Exemplare des limitierten Lo$-Sammelbands anschauen könnt, der während Dons Deutschland-Tour im letzten Jahr erhältlich war.

26.02.2007:
Poster Nummer drei der "60 Jahre Onkel Dagobert"-Serie ist online.

18.02.2007:
In der neuen Rubrik "Interviews" tragen wir ab sofort alte und neue Interviews mit Don zusammen. Egal, ob Text oder Video - falls ihr einen Interview-Tipp habt, meldet euch einfach. :-)
Den Start machen ein Interview mit der Comixene aus dem Jahr 1994 sowie eines mit einem finnischen TV-Sender von 1999.
Außerdem könnt ihr jetzt beim Frankfurt-Bericht von David und Boris auch noch einen kleinen Videoclip ansehen.

24.01.2007:
Das zweite der 12 Poster aus der "60 Jahre Onkel Dagobert"-Serie ist online. Außerdem findet ihr in der Galerie nun eine Vorschau auf die Illus der nächsten Monate. Außerdem Update bei den Comic-News.

02.01.2007:
Dons neueste Arbeit - den ersten Teil der 12 Illustrationen umfassenden "60 Jahre Onkel Dagobert"-Posterserie - könnt ihr euch ab sofort in der Artwork-Galerie ansehen.

18.12.2006:
DuckMania hat ein tolles Weihnachtsgeschenk für euch: Erstmals und weltweit exklusiv auf Deutsch präsentieren wir euch Dons nahezu unbekannten Eislauf-Comic aus den 1990er-Jahren. Es handelt sich um eine inoffizielle Story mit Doppelgängern der Entenhausener. ;-)
Fröhliche Weihnachten!

13.11.2006:
Ich freue mich, heute ankündigen zu dürfen, dass wir nach einiger Arbeit tatsächlich einen Reprint der Story "Gyro's Beagletrap" im Donald Duck Sonderheft organisieren konnten. Die Geschichte ist bisher weltweit nur einmal erschienen - und zwar im deutschen "TEMPO"-Magazin im Jahr 1995. Der Abdruck wird die erste Veröffentlichung innerhalb einer Disney-Publikation sein und ist momentan für Heft 241 geplant, das im Mai 2007 erscheinen wird. Mehr dazu im Forum.

27.10.2006:
Raphael hat für uns einen Bericht aus Winterthur geschrieben. Dort gibt es auch ein kurzes Video, das Don beim Zeichnen zeigt. :-)

18.10.2006:
Im Frankfurt-Special gibt es jetzt ein siebenminütiges Video von Don beim Signieren, zeichnen und essen zu sehen. ;-)

14.10.2006:
Im Tour-Special sind jetzt Fotos von fast allen Signierstunden online. Vielen Dank an Stefan Brenner für die Bereitstellung!

12.10.2006:
Das große Special zu Don in Frankfurt ist endlich online! Des Weiteren gibt es - ebenfalls aus Frankfurt - den Bericht von David und Boris.

09.10.2006:
Und wieder gibt es viele neue Erlebnisberichte. :-)

06.10.2006:
Claudia hat Don in Stuttgart getroffen. Carl war auch in Stuttgart, allerdings im Comic-Spielzeug. Und Robert war in Leipzig.

04.10.2006:
Denkt dran, dass ihr mir noch bis Samstag eure Fragen für das große Video-Interview mit Don zuschicken könnt. :-)

02.10.2006:
Dons Deutschland-Tour hat vor ein paar Tagen begonnen und heute ist auch schon der erste Erlebnisbericht eingetroffen. Lest hier, was Franzi mit Don in Leipzig erlebt hat. Und wenn ihr euch auch bei DuckMania verewigen möchtet, immer her mit euren Fotos und Berichten! :-)

06.09.2006:
Im Tour-Special findet ihr ab sofort einen Scan des Covers der neuen Ausgabe.

25.07.2006:
Großes Update beim Tour-Special. U.a.: Termine liegen jetzt komplett vor; Interview mit euren Fragen; exklusive SLsM-Edition!

17.06.2006:
Exklusive News direkt vom Comic-Salon Erlangen: Don ist im Herbst nach sechs Jahren wieder auf Deutschland-Tour. Mehr dazu im Special.
UPDATE 26.06.: Die Termine stehen (fast komplett) fest!
Außerdem ist in der Artwork-Galerie ab sofort das Cover von "Hall of Fame 09 - Don Rosa 3" zu sehen. Der Band ist übrigens ab sofort erhältlich, auch wenn Amazon immer noch "Volker Reiche" gelistet hat. Man kann ihn aber bedenkenlos bestellen, hab ich auch gemacht - und es war der richtige. ;-)

14.06.2006:
Update bei den Comic-News: In Donald Duck Sonderheft 230 gibt's wieder einen Rosa.

12.05.2006:
Der erste "Sein Leben, seine Milliarden"-Sammelband, der wirklich alle bislang existierenden Zusatzkapitel der Reihe enthält, wird von Gemstone USA im August veröffentlicht werden. In dem Band wird auch Dons neueste Geschichte, "Die Gefangene am White Agony Creek", ihre amerikanische Premiere feiern. Die ursprünglichen Kapitel werden allerdings nicht enthalten sein, da diese bereits letztes Jahr in einem Paperback-Band erschienen sind.
Schaut euch vier Seiten der Geschichte, fertig koloriert und gelettert, auf Gemstones Website an (ganz nach unten scrollen)!
Update 20.05.: Das Cover zu "Die Gefangene am White Agony Creek" könnt ihr euch in der Artwork-Galerie nun hoch auflösend ansehen.

29.04.2006:
Update bei den Comic-News. Dort ist seit heute außerdem ein erster Vorschauscan des Covers zu MM 22/2006 verfügbar, in der "Die Gefangene am White Agony Creek" erstmals veröffentlicht wird. Falls es sich dabei um die Endversion handelt, wird erstmals seit sechs Jahren wieder ein Rosa-Cover bei der MM verwendet.

08.03.2006:
Neues bei den Comic-News: der Termin für "The Prisoner of White Agony Creek" steht fest (sowohl für Micky Maus Heft als auch für das Rosa-Album 32). Außerdem erscheint im nächsten Donald Duck Sonderheft mal wieder eine Geschichte von Don.
Des Weiteren wird anscheinend gerade in Norwegen eine TV-Dokumentation über Don produziert. Einen kurzen Trailer könnt ihr euch hier anschauen. Danke an Bence für den Hinweis in unserem Forum. Wenn wir mehr über das Projekt wissen, erfahrt ihr das natürlich sofort.

26.02.2006:
Don macht sich zwar immer noch rar, was Infos über neue Projekte angeht, aber Matthias Waldherr war so nett, für uns Dabeisein ist alles zu rezensieren. :-)

10.01.2006:
Ein frohes neues Jahr! Leider gibt es momentan keine wirklichen Neuigkeiten. Es war allerdings aus noch unoffizieller Quelle zu vernehmen, dass sich Don mit Egmont darauf geeinigt hat, sich in diesem Jahr auf ein paar kürzere Gagstorys zu konzentrieren. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. :-)

10.12.2005:
DuckMania wünscht allen Besuchern eine frohe Weihnachtszeit! Außerdem gibt es Neues bei den Comic-News und der Gewinner des Zeichenwettbewerbs steht fest.

13.11.2005:
Aufgepasst! Im Micky Maus Heft 47/2005, das am nächsten Dienstag (15. November) erscheint, ist erstmals seit 1994 wieder Dons Stammbaum der Ducks als Posterbeilage enthalten! Diesmal sind die Figuren bereits farbig, man muss also nichts einkleben. ;-) Auf diese Gelegenheit dürften viele Rosa-Fans gewartet haben, also nichts wie ab zum Kiosk! Solltet ihr die Ausgabe dennoch verpassen, ist aber auch noch ein Nachbestellen bei leserservice@ehapa.de möglich, solange der Vorrat reicht.

08.10.2005:
Gemeinsam mit dem Donald-Club veranstaltet DuckMania im Oktober einen Zeichenwettbewerb. Mit etwas Glück könnt ihr die Gesamtausgabe der "Bild Comic-Bibliothek" gewinnen!
Alle Infos gibt es hier.

25.09.2005:
Auch der Donald-Band der "F.A.Z. Comic-Klassiker" wird einen Rosa-Comic enthalten. Oder besser gesagt... sogar zwei mit insgesamt 50 Seiten! Und das für nur 4,90 EUR (wobei man gleich noch "gratis" sechs Barks-Comics und einen von Scarpa mit dazu bekommt)! Alle Infos bei den Comic-News.

07.09.2005:
Wollt ihr Don zu einem Preis verhelfen? Dann stimmt hier noch bis zum 30. September für den Publikumspreis des "Sondermann 2005" ab, der auf der Buchmesse in Frankfurt verliehen wird! In der Kategorie "Comic International" ist Don Rosas Onkel Dagobert nominiert. Weitere Informationen bekommt ihr bei der Frankfurter Rundschau.

05.09.2005:
Nachdem es schon viele Anfragen diesbezüglich gab, freuen wir uns, euch nun endlich den Stammbaum der Ducks präsentieren zu können. :-)
Außerdem haben wir ab sofort ein neues, zusätzliches Forum rund um die Website und Don Rosa in Zusammenarbeit mit dem Donald-Club.

30.08.2005:
So, DuckMania meldet sich frisch und erholt aus dem Urlaub zurück. Mittlerweile gibt es viel Neues zu berichten. So sind leider die Picsou-Illustrationen mal wieder (vorübergehend?) eingestellt worden. Aber es gibt auch positive News: der zweite Hall of Fame Band mit Rosa-Geschichten ist erschienen und Don hat "The Prisoner of White Agony Creek" fertig gestellt. Außerdem erscheinen ein paar Rosa-Storys in der "Bild Comic-Bibliothek". Lest alles bei den Comic-News.

12.07.2005:
Momentan gibt's leider nichts Neues von Don zu berichten. Deshalb nutze ich einfach mal die Gelegenheit, um euch auf diesem Wege einen schönen Sommer und schon mal schöne Ferien zu wünschen. :-)

03.06.2005:
Kurze Info, nur damit sich keiner wundert: im Mai und Juni gab es im Picsou Magazine keine neue Illustration von Don, folglich können natürlich auch keine online gestellt werden...
Außerdem habe ich heute die Comic-News aktualisiert.

30.05.2005:
Onkel Dagobert von Don Rosa 32 angekündigt! Wie der neuesten Vorschau der Ehapa Comic Collection zu entnehmen ist, plant man den 32. Band der Reihe für Februar 2006. Wie zu erwarten war, sind dieses Mal "Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros" enthalten sowie außerdem die sich momentan noch in Arbeit befindliche Geschichte "The Prisoner Of White Agony Creek".
Der zweite Hall of Fame Band mit Geschichten von Don soll nach wie vor im August 2005 erscheinen.

17.05.2005:

Überraschung! Wer dachte, ich hätte in der letzten Zeit, in der es keine Updates gab, auf der faulen Haut gelegen, der hat sich geirrt. :-)
Ich präsentiere, pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum der Website (das allerding erst im Dezember ist ;-)) das neue DuckMania. Mit neuem, zeitgemäßerem Design, noch kompakterer Menüführung und einigen netten Zusatzfeatures.
Ich wünsche viel Spaß beim Surfen und freue mich über alle Anregungen, Vorschläge und Kommentare zum neuen Design!
Momentan sind die meisten Seiten leider noch etwas sehr textlastig, aber das wird sich in der nächsten Zeit ändern.


05.03.2005:

Ein neuer Monat hat angefangen und bringt natürlich auch gleich eine neue Picsou-Illustration mit sich. ;-)
Außerdem gibt es in der Bildergalerie ein neues Foto von Don, das von einem Besuch in Helsinki 1999 stammt.


18.02.2005:

Da gerade Band 31 von "Onkel Dagobert von Don Rosa" erschienen ist, habe ich das Cover nun online gestellt und die entsprechenden Angaben überall ergänzt. Erfreulicherweise enthält der Band übrigens endlich wieder Kommentare von Don. Das Beschweren hat also doch etwas genutzt.
Außerdem habe ich kleinere Aktualisierungen bei den Comic-News hochgeladen.


08.02.2005:

In Dons Tagebuch findet ihr jetzt einen Foto-Reisebericht über das Festival in Angoulême. Zusammengestellt von Don höchstpersönlich!


07.02.2005:

Dank Picsouman gibt es jetzt noch mehr Bilder von Dons Aufenthalt in Frankreich. Dieses Mal vom Abendessen mit den Fans in Paris.


05.02.2005:

Infos zu Dons neuestem Projekt gibt es jetzt bei den Comic-News.


01.02.2005:

In der Galerie Bilder von Don gibt es viele tolle neue Fotos vom gerade beendeten Comic-Festival in Angoulême, Frankreich. Vielen Dank an unseren Freund Picsouman für die Bereitstellung! :-)
Außerdem sei noch mal darauf hingewiesen, dass ab heute Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros im Micky Maus Heft erscheint.
Update 2: Der Schwarze Ritter sprotzt wieder - in Dons neuester Picsou-Illustration! ;-)


28.01.2005:

Heute gibt es endlich mal wieder zwei neue Rezensionen. Henry erzählt uns etwas über Zeitungsjagd, während Alessandro Der Letzte aus dem Clan der Ducks in Angriff genommen hat. :-)


21.01.2005:

Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros erscheinen Anfang Februar im Micky Maus Heft. Mehr bei den Comic-News.

08.01.2004:
Kurzes Update und es gibt für euch das neue Picsou-Artwork vom Januar.

07.12.2004:
Liegt zwar schon knapp eine Woche bei mir hier rum, doch zum Scannen bin ich leider erst heute gekommen... Na ja, wie auch immer, das Artwork aus Picsou Magazine 395 könnt ihr ab sofort in der Galerie sehen.

25.11.2004:
Gute Nachricht für alle Fans: Wir freuen euch, ab sofort in unserem Fanfragen-Special endlich die Antworten von Don auf eure Fragen präsentieren zu können! :-))


04.11.2004:

Und wieder gibt es ein neues Artwork aus dem Picsou Magazine zu bestaunen. :-)
Außerdem habe ich einige der neueren "Onkel Dagobert von Don Rosa"-Cover durch bessere Scans ersetzt.
Die "Pertwillaby Papers" werden demnächst wieder fortgesetzt. Momentan habe ich leider keine Zeit zum Bearbeiten der Scans...


10.10.2004:

Frisch aus Frankreich für euch eingetroffen: Dons Illustration für Picsou Magazine 393.


03.10.2004:

Neben einer kleinen Überarbeitung des Logos gibt es heute einen neuen Pertwillaby Papers Strip für euch. :-)


27.09.2004:

So, heute ist noch eine neue Episode der Pertwillaby Papers online gegangen.


26.09.2004:

Heute kurzes Update bei den Comic-News, außerdem ist jetzt auch mal wieder ein neuer Pertwillaby Papers Strip online gegangen.
Diese Woche erscheint übrigens der erste Teil von "Der Schwarze Ritter sprotzt wieder" in Micky Maus 40 (ab Dienstag im Handel).


13.09.2004:

Beim Kramen in meinem Archiv habe ich noch einige Rezensionen gefunden, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Dies wird ab sofort nachgeholt. :-)
Los geht's heute mit der Besprechung von Tiere aus aller Welt.
Henry hat zudem noch seine Meinung zu Schund und Schätze eingeschickt.
Außerdem habe ich heute endlich mal die Artwork-Galerie Verschiedenes aktualisiert. Neben drei neuen deutschen Covers gibt es dort nun auch einen unveröffentlichten Cover-Entwurf zu bestaunen, den ich vor einiger Zeit bei eBay erstanden habe.
Des Weiteren habe ich heute noch die Galerie Bilder von Don vollständig überarbeitet. Dort findet ihr nun insgesamt 20 Fotos von Don, worunter auch viele aktuelle sind.


11.09.2004:

Ich weiß nicht warum, aber momentan werde ich erfreulicherweise mit neuen Rezis fast überschwemmt! Vielen Dank, weiter so! :-)
Heute bekam ich Henrys Meinung zu "Alles schwer verquer", die ich natürlich gleich für euch online gestellt habe.


10.09.2004:

Ja, Wunder gibt es wirklich immer wieder. Heute habe ich - nach mehr als dreieinhalb Jahren - tatsächlich selbst mal wieder eine kurze Rezension geschrieben. ;-)
Lest am besten gleich selbst nach, was ich von "Ein Brief von daheim" halte!
Übrigens - ab sofort gibt es bei den Rezensionen keine Bewertung in Notenform mehr, da es bei der Vielzahl an unterschiedlichen Rezensenten nicht möglich ist, einen einheitlichen Bewertungsstandard festzulegen, der die nötige Objektivität sichert...


09.09.2004:

Erfreulicherweise gibt es schon wieder eine neue Rezension! Diesmal waren Boris und Vincenzo so nett, für uns "Vergiss es!" zu besprechen. :-)


05.09.2004:

Jürgen Kremer hat netterweise für uns eine neue Rezension geschrieben. Lest selbst nach, was er von "Reif fürs Fähnlein Fieselschweif" hält!


03.09.2004:

Frisch aus Frankreich ist für euch das aktuelle Picsou Magazine Pin-up eingetroffen. :-)
Bald gibt es auch wieder neue Pertwillaby Papers!


18.08.2004:

So, frisch aus dem Urlaub zurück, ist hier schon mal die neueste Picsou Magazine Illustration.
In diesen Tagen erscheint übrigens auch "Onkel Dagobert von Don Rosa" Band 30. :-)
Wir haben das neue Cover für euch!


15.07.2004:

Wie versprochen, gibt es jetzt - kurz vor den Ferien - eine weitere Folge der Pertwillaby Papers. ;-)


05.07.2004:

Das Heft ist noch nicht im Handel, aber wir haben es natürlich schon: das neueste Picsou Magazine Pin-up! :-)
Außerdem gibt es schlechte Neuigkeiten: Don wird es leider erst gegen Anfang/Mitte August schaffen, die Fanfragen zu beantworten...


26.06.2004:

Und eine weitere Folge der Pertwillaby Papers ist ab sofort online. Falls ihr sie in der Galerie nicht sehen könnt, müsst ihr vermutlich euren Browser-Cache löschen (und am besten einstellen, dass bei jedem Aufruf die aktuellste Version einer Website geladen wird).


10.06.2004:

Wie versprochen ist jetzt der zweite Teil der Pertwillaby Papers online. Fortsetzung folgt... :-)


04.06.2004:

Die neueste Picsou-Illustration ist da. Und meiner Meinung nach ist es die bisher gelungenste!


03.06.2004:

Neue Veröffentlichungen bei den Comic-News.
In den nächsten Tagen folgt dann auch endlich die zweite Episode der "Pertwillaby Papers". :-)


18.05.2004:

Es gibt eine neue Rezension: Jürgen Kremer hat "Die Jagd nach der Goldmühle" für uns besprochen. :-)


08.05.2004:

Die Comic-News wurden aktualisiert, es gibt ein neues Special zur Hommage an Don Rosa von Reinhard Mey und ihr könnt in der Artwork-Galerie ab sofort einen ersten Blick auf die deutsche Version der Pertwillaby Papers werfen. Der fehlende Link zur großen Version wurde inzwischen ergänzt!
Außerdem haben wir ab sofort ein Kontaktformular, das euch das Schicken von eMails erleichtert. :-)


04.05.2004:

Die Fanfragenaktion ist beendet. Die Antworten gibt's ab Mitte Mai.
Ab sofort ist auch das neueste Picsou Pin-up online! :-)


16.04.2004:

Das neueste Picsou Pin-up ist online. Ab sofort präsentieren wir euch die Pin-ups in extra hoher Auflösung und werden versuchen, auch die Scans der alten Pin-ups nach und nach gegen bessere Scans auszutauschen. :-)
Außerdem erscheint nächste Woche (20.04.) der erste Teil von Dons neuester Geschichte "Ein Brief von daheim" im Micky Maus Heft!


22.03.2004:

Zusammen mit Don-McDuck.de bieten wir euch bis Ende April die einmalige Gelegenheit, Don die Dinge zu fragen, die ihr ihn schon immer mal fragen wolltet. Lest alles zu unserem tollen Faninterview unter Specials -> Fans fragen - Don antwortet.


17.03.2004:

Wie versprochen, gibt es nun bei DuckMania - als einer der ersten Onlinequellen - die neuen Illustrationen des Picsou Magazine zu sehen. Den Anfang machen die ersten beiden neuen Pin-ups aus PM 384 und PM 385. Viel Spaß!


29.02.2004:

Nach langer Zeit gibt es mal wieder zwei neue Rezensionen: Abwärts und Schwänzen will gelernt sein. :-)


25.02.2004:

Die Comic-News wurden auf den neuesten Stand gebracht (unter anderem erste Infos zu Dons nächster Geschichte) und "Ein Brief von daheim" in den Comic-Index aufgenommen.


29.01.2004:

Bei den Comic-News gibt es mal wieder einige Neuigkeiten. Zum Beispiel Cover, Inhalt und Erscheinungsdaten von "Onkel Dagobert" 30 sowie dem neuen "Hall of Fame"-Band! :-)


10.01.2004:

Und wieder ist ein neues Jahr angebrochen, DuckMania geht in sein viertes! :-)
Wie auch im letzten Jahr, gibt es einen guten Start: Wie Don auf der Disney Comics Mailing List bekannt gegeben hat, erscheinen demnächst neue Pin-ups im französischen "Picsou Magazine". Sobald uns diese vorliegen, werdet ihr sie natürlich in der Galerie finden.
Außerdem gibt es mal wieder einige Comic-News!


18.11.2003:

Lo$-Sammelband wird ausgeliefert / limitierte Auflage schon fast vergriffen! Lest hier mehr!


30.10.2003:

Nicht verpassen - nächste Woche erscheint die neue Geschichte "Schund und Schätze" im Micky Maus Heft!


28.09.2003:

Don hat auf der Disney Comics Mailing List sein neuestes Projekt bekannt gegeben. Mehr dazu bei den Comic-News.


04.09.2003:

Es gibt mal wieder eine neue Veröffentlichungsinfos bei den Comic-News.


24.08.2003:

Fabian König hat netterweise eine neue Rezension für uns geschrieben. Seine Meinung zur "Botschaft der Säulen" könnt ihr hier lesen.


21.08.2003:

DuckMania ist frisch aus dem Urlaub zurück und schon gibt es eine tolle Neuigkeit: "Trash and Treasure" ist in Aussicht!


10.07.2003:

Es gibt wieder neue aktuelle Veröffentlichungen bei den Comic-News.


08. Juni 2003:

So, jetzt sind schon mal die ersten beiden der versprochenen neuen Rezensionen online: Aaaaaaattacke! und Das Gold der Inkas. Viel Spaß beim Lesen - und falls ihr selbst mal eine Rezension schreiben möchtet, meldet euch einfach kurz per Mail!


02. Juni 2003:

Nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein größeres Update!
Neues zu Dons aktuellen Projekten gibt es bei den Comic-News.
Auch neu hinzugekommen sind die Cover und Inhalte der nächsten beiden "Onkel Dagobert von Don Rosa"-Alben. Bei ihnen kann es sich allerdings um Vorcover handeln, die vor Veröffentlichung noch mal geändert werden.
Die neuesten Infos zum "Sein Leben, seine Milliarden"-Sammelband gibt es auch ganz aktuell.
In den nächsten Tagen wird es dann auch neue Rezensionen geben! :-)


04. März 2003:

Don hat seine neueste Geschichte "Trash and Treasure" fertiggestellt. Mehr dazu in den Comic-News.


08. Februar 2003:

Neben einer Aktualisierung des Comic-Indexes und der Veröffentlichungsinfos gibt es jetzt eine neue Rezension: Satellitenjäger.


19. Januar 2003:

Der Gewinner des Gewinnspiels steht fest. Schaut hier nach, ob ihr gewonnen habt.


11. Januar 2003:

Das neue Jahr fängt gut an! Erstmal ist da natürlich die Einigung zwischen Don und Egmont. Die Onkel Dagobert-Reihe wird also auf jeden Fall fortgesetzt! Siehe dazu Konflikt mit Ehapa.
Und dann hätten wir auch gleich noch die Veröffentlichung des ersten Teils einer der besten Geschichten, die Don je gezeichnet hat. - "Lebensträume" in Micky Maus Magazin 4/2002. Siehe auch die Comic-News

14. November 2002:
Es gibt eine neue Rezension - dieses Mal zur Geschichte "Sein goldenes Jubiläum"

04. November 2002:
Der "Sein Leben, seine Milliarden"-Sammelband wird vorerst nicht erscheinen. Auch die Reihe "Onkel Dagobert von Don Rosa" ist bis auf Weiteres eingestellt. Lest mehr in unserem Special zum Thema.

21. Oktober 2002:
DuckMania startet sein erstes Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es eine italienische Originalausgabe des Lo$-Bandes!

06. Oktober 2002:
Das neueste Onkel Dagobert Album wurde in sämtlichen Rubriken der Seite aufgenommen.
Außerdem gibt es zwei neue Rezensionen: Die Karten des Christoph Kolumbus und Expedition nach Schambala

09. September 2002:
Endlich gibt es eine neue Rezension - und zwar zu "Die drei Caballeros"


02.05.2002:

Im Comic-Index ist jetzt auch Dons neueste Geschichte "Der erste Erfolg" zu finden, die diese sowie nächste Woche in der Micky Maus veröffentlicht wird.
Des Weiteren arbeiten wir momentan verstärkt am deutschen Veröffentlichungsindex, der nun bald fertig werden dürfte. :o) 


22.04.2002:

Die Comic-News wurden aktualisiert - nächste Woche gibt es in der Micky Maus die deutsche Erstveröffentlichung von "Gyro's First Invention", der Jubiläumsgeschichte von Daniel Düsentrieb.

30.03.2002:
Die Comic-News und der Comic-Index wurden aktualisiert - nächste Woche gibt es in der Micky Maus die deutsche Erstveröffentlichung von "Vergiss es!". Außerdem gibt es seit einiger Zeit ein neues Cover unter Verschiedene Zeichnungen.


10.01.2002:

So, da sind wir wieder - und mit uns das neue Jahr ;o)
Aktuell gibt es wieder neues bei den Comic-News und beim Comic-Index.

15.11.2001:
Der Comic-Index sowie die Comic-News wurden aktualisiert. Dort gibt es jetzt Infos zu Dons neuesten Projekten.
Außerdem ist unter Verschiedene Zeichnungen endlich mal wieder ein neues Artwork verfügbar.


12.11.2001:

In den letzten Tagen gab es einen Serverbedingten Ausfall von DuckMania, der mit dem Umzug einiger Splashp@ges-Seiten zusammenhing. Falls ihr Bookmarks oder Links zu DuckMania über die suchtgalerie.de-Adresse gesetzt habt, ändert dies bitte in "duckmania.de" um. Die komplette neue direkte URL lautet "http://www.duckmania.de" (der letzte Slash ist wichtig!).
Des Weiteren gibt es jetzt auch eine deutsche Version des beliebten INDUCKS-Verzeichnisses, die ihr unter www.inducks.de erreicht. Das Team besteht u.a. aus Alex Görig von der Disney FanPage.

16.09.2001:
Das Cover von Onkel Dagobert von Don Rosa 26 ist jetzt unter Onkel Dagobert Cover verfügbar.

10.09.2001:

Kurzes Update der Comic-News, da in den aktuellen Ausgaben der Micky Maus mehrere Rosa-Geschichten enthalten sind. Die versprochenen Scans folgen nun wirklich bald ;o).


30.08.2001:

Das neue Onkel Dagobert Album (Nr. 26) ist gerade erschienen und die beinhalteten Geschichten gibt's jetzt im Alben-Index
Das Cover folgt in Kürze, genau wie die restlichen Artworks aus Picsou Magazine 300.
Des Weiteren habe ich den Alben-Index gleichzeitig etwas verbessert, man erfährt dort jetzt, welche Geschichten ihre Erstveröffentlichung innerhalb der Alben hatten.


17.08.2001:

Es gibt ein neues Special: Im Picsou Magazine 300 waren viele Artworks von Don enthalten, die jetzt gestaffelt online gehen.

11.08.2001:

Habe gerade in meinem Archiv das "Les inédits de Don Rosa" aus PM 332 gefunden. Ihr könnt es unter Picsou Magazine sehen.


02.08.2001:
So, DuckMania ist aus der Sommerpause zurück. Fürs erste gibt es kleinere Updates u.a. bei Comic-Index, Comic-News, etc.

29.06.2001:
Heute ist Dons 50. Geburtstag. Glückwunsch-Mails könnt ihr mir noch bis heute Abend schicken. Nähere Infos hier.
Des Weiteren verabschiedet sich DuckMania in die Sommerferien. Ab dem 1. August sind wir wieder für euch da!
 
08.06.2001:
Gute Neuigkeiten: Dons neueste Geschichte "Panzerknacker vs Money Bin" wird in MM 29/2001 erscheinen. Mehr dazu unter Comic-News.
Außerdem gibt es wichtige Infos zu Dons 50. Geburtstag auf der Seite Happy Birthday, Don!. Bitte lesen!
 
07.06.2001:
Es gibt mal wieder einen neuen Link.

03.06.2001:
Der Comic-Index und die Comic-News wurden aktualisiert.

26.05.2001:
Ab sofort ist das DuckMania-Forum Bestandteil des Disney-Comics Forums im Rahmen des Comicforums. Mehr erfahrt ihr unter Forum.

18.05.2001:
Die Seite Comics hat ein neues Design bekommen. Im Donald Duck Sonderheft-Special ist jetzt das Cover von TGDD 174 verfügbar. Es ist das bisher zweite Heft mit Rosa-Cover seit Bestehen der Reihe.

17.05.2001:
Endlich mal wieder ein größeres Update: Die Comic-News wurden komplett überarbeitet und verbessert. Dort findet man jetzt auch alle Infos zu demnächst in Deutschland erscheinenden Geschichten. Außerdem gibt es ein Special zum Donald Duck Sonderheft.

04.05.2001:
So, "Attaaaaaack!" ist erschienen und bei DuckMania gibt es demnächst ein Special zu dieser Story.

10.04.2001:
Gute Neuigkeiten: In Micky Maus 19 (erscheint am 03. Mai 2001) wird Dons Geschichte "Attaaaaaack!" zum ersten Mal in deutsch veröffentlicht. Sobald das Heft erhältlich ist, erfahrt ihr hier natürlich mehr darüber.

04.04.2001:
Es gibt einen neuen Link und zwar zur Seite von Gazette Bok, die vor ein paar Wochen in Oslo zwei Hardcover-Bücher mit Dons frühen Werken "Captain Kentucky" und "Pertwillaby Papers" veröffentlicht haben.

24.03.2001:
Es gibt ein neues Picsou Magazine Pin-up. Dieses war für Ausgabe 348 geplant, wurde aber wegen Werbung o.ä. weggelassen. In der Mitte von PM 349 wurde es als Doppelseite nachgeliefert.

05.03.2001:
Das Rätsel der massenhaften Besucher aus Österreich hat sich gelöst. "Schuld" daran ist ein Link zu DuckMania im Newsletter von sms.at gewesen. DuckMania bedankt sich für die Ehre, erwähnt worden zu sein. In diesem Fall sind die großen Besucherzahlen natürlich positiv :o) 


03.03.2001:

Die Menüleiste wurde etwas verändert. Die Inhalte der Rubrik Artwork findet ihr jetzt unter Comics. 
Der Comic-Index wurde verbessert sowie aktualisiert.

17.02.2001:
Da Com!-Online seinen Gästebuch-Service zum 28. Februar einstellt, gibt es jetzt ein neues Gästebuch. Die alten Einträge wurden komplett übernommen. Außerdem gibt es jetzt auch das DuckMania Don Rosa-Forum.

09.02.2001:
Das neueste Picsou Magazine Pin-up (LidDR 33 aus PM 349) ist verfügbar.

21.01.2001:

Die Links wurden mal wieder upgedated.
Für die älteren News gibt es jetzt das News-Archiv.


13.01.2001:

Endlich ist auch die internationale englische Version von DuckMania verfügbar!
Außerdem gibt es zwei neue Cover des Micky Maus Magazins unter Verschiedene Zeichnungen.


12.01.2001:

Das Design der Seiten wurde leicht verändert, das Logo und die Schrift verkleinert und die Navigationsleiste etwas übersichtlicher gestaltet.
Und wieder einmal ist ein neuer Link hinzugekommen.


08.01.2001:

Willkommen in 2001! Es wird in den nächsten Tagen viele Änderungen geben.
Der erste Schritt: Ab sofort läuft DuckMania auf einem Highspeed-Server der Splashp@ges. Vielen Dank an Bernd Glasstetter!
Ein erstes Update gibt es schon, und zwar bei den Links.


23.12.2000:

Die neuesten Picsou Magazine Pin-ups sind jetz da.
Das Design der Hauptseite wurde leicht verändert.


15.12.2000:

Brandaktuell: Erste Infos über Dons neueste Geschichte gibt es unter Comic-News.
Außerdem: Die erste Rezension ist da! Und zwar von "Der Wert des Geldes".

powered by cms