Die älteste deutsche Don-Rosa-Fansite! Online seit 2000.
Mittwoch, 18. Oktober 2017
DuckMania > Rezensionen > Aaaaaaattacke!

Aaaaaaattacke!

Erstveröffentlichung: Picsou Magazine 340, 3. Mai 2000 (Frankreich)

Originaltitel: Attaaaaaacke!

Deutsche Veröffentlichungen in: Micky Maus 19/2001, Onkel Dagobert 26, Donald Duck Sonderheft 238

D.U.C.K.-Widmung: D.U.C.K. versteckt sich in der Holzmaserung der Dicken Berta, um 90° nach rechts gedreht.

Story: Daniel Düsentrieb erfindet ein Abhörgerät für Onkel Dagobert, mit dem es ihm ermöglicht wird, alle Gespräche über seinen Geldspeicher in einem gewissen Umkreis abzuhören. Damit will er sich vor Einbrechern schützen. Anfangs funktioniert das noch ganz gut, doch als Donald das Gerät auf volle Kraft stellt, beginnt eine wahnsinnig turbulente und rasante Geschichte, deren Pointe hier aber nicht verraten werden soll, um dem Leser nicht die Spannung zu nehmen. Einen kurzen Gastauftritt hat übrigens - neben den Panzerknackern und Gundel Gaukeley - Arpin Lusène, besser bekannt als Der Schwarze Ritter.

Don Rosa über diese Geschichte: Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen, was ich zu dieser kleinen Geschichte Interessantes schreiben könnte, aber es ist nun mal eine routiniert abgespulte "Gagstory" mit einer Grundpointe, die von mir auf zwölf Seiten ausgewalzt wurde.

Fazit: Sehr actionreich und schnell, wahnsinnig unterhaltsam!

Fab

powered by cms