Die älteste deutsche Don-Rosa-Fansite! Online seit 2000.
Donnerstag, 28. März 2024
DuckMania > Specials > Picsou Magazine 300

Picsou Magazine 300

Am 8. Januar 1997 erschien die Nr. 300 des französischen Picsou Magazine. 300 Ausgaben bedeuten 25 Jahre einer der besten Disney-Zeitschriften der Welt. Dieses Ereignis nahm man bei der Disney Hachette Presse zum Anlass, eine tolle Jubiläumsausgabe zu gestalten, an der auch Don Rosa nicht unbeteiligt war. Er lieferte 11 vollfarbige Artworks ab, von denen 2 spezielle Jubiläumsbilder waren. Diese beiden wurden als doppelseitiges DIN A2 Poster dem Heft beigelegt. Die anderen 9 Bilder sind Covervorlagen verschiedener amerikanischer Publikationen gewesen.

DuckMania präsentiert alle in der Jubiläumsausgabe beinhalteten Bilder. Da es ziemlich lange dauert, diese in guter Qualität zu scannen, werden sie gestaffelt online gehen. So fangen wir heute mit folgenden Werken an:

Bei dem dritten Bild handelt es sich um eine Seite des Doppelposters.

Weitere Scans folgen bei Gelegenheit...

powered by cms